Weihnachtsgrüße mal anders

Die Fachschaft Musik hat sich für diese Weihnachtszeit etwas Besonderes einfallen lassen: Alle Klassen des Schwerpunkts Musik haben zusammen mit ihren Lehrkräften musikalische Weihnachtsgrüße in Form von YouTube-Clips aufgenommen.
Das gelungene Ergebnis wurde als digitale Weihnachtskarte an die Schulgemeinschaft versendet.
Nach einer nur kurzen Übephase wurden die einzelnen Beiträge mit Hilfe von Herrn Kruspel aufgenommen und geschnitten.
Die daraus entstandene vielfältige, musikalische Produktion zeigt die ganze Bandbreite an musikalischem Schaffen unserer Schule: Von zarten Gitarrenklängen, coolen Keyboardsounds über poppige Christmas Songs und neu interpretierte Weihnachtsklassiker bis hin zur pfiffigen Bodypercussion. Die Schülerinnen haben sich kreative Darbietungen einfallen lassen.
Die gesamte Fachschaft Musik bedankt sich herzlich bei allen Schülerinnen für ihren Einsatz und ihr tolles Engagement in dieser schwierigen Zeit.

Natürlich hoffen alle, dass im nächsten Jahr musikalische Darbietungen wieder live und vor Publikum stattfinden können.