DELF-Prüfungen

Herzlichen Glückwunsch!
13 Schülerinnen der Klassen 10abc haben im Juli 2021 die DELF-Prüfung absolviert. Trotz der schwierigen Umstände waren die Schülerinnen hochmotiviert, für diese Prüfung zu trainieren. Nachdem sie zunächst am Samstag, den 17.Juli 2021 den schriftlichen Teil bewältigt hatten, wurden sie am 21. Juli 2021 von einem waschechten Franzosen geprüft, der kein Wort Deutsch konnte. Das war wirklich eine Herausforderung, die die Gruppe aber toll gemeistert hat. Der Prüfer war total begeistert und hat die Schülerinnen für ihre Leistungen sehr gelobt!
Alle Schülerinnen (3 Schülerinnen Niveau A1, 10 Schülerinnen Niveau A2) haben sehr gut bis gut abgeschlossen. Die Mühen haben sich also gelohnt!!! Motivation und Training zahlen sich eben doch aus!
Ab diesem Schuljahr darf unsere Schule mit der Klasse 9 an DELF intégré teilnehmen. Wir sind sehr stolz, dass wir vom Kultusministerium dafür ausgewählt wurden und in Zukunft selbst die Prüfungen abnehmen dürfen.