Grillfest und Ehemaligenberatung am ABG

Ein besonderer Termin am ABG ist die Ehemaligenberatung vor dem jährlich stattfindenden Grillfest am letzten Mittwoch vor den Sommerferien.
Ehemalige geben den jetzigen Schülerinnen und Schülern ganz informell Auskunft über den von ihnen gewählten Studien- oder Ausbildungsgang. Hier können alle ohne Hemmungen nachfragen und erhalten Erfahrungsberichte und praktische Tipps. Gerade Fragen, die man sich vielleicht in einer „normalen“ Studien- oder Ausbildungsberatung nicht zu stellen traut, können bei dieser Gelegenheit beantwortet werden.
Im Anschluss treffen sich dann die ehemaligen, jetzigen und im nächsten Schuljahr neu dazukommenden Schülerinnen und Schüler zum gemütlichen Beisammensein. Dieses Jahr sorgte die Eingangsklasse für Hot Dogs, Pommes und Waffeln, die J1 kümmerte sich um die Getränke. Es war schön, alte Gesichter wiederzusehen und die neuen Schülerinnen und Schüler begrüßen zu dürfen.