Jugend-Kurzfilmwettbewerb

Vier Schülerinnen und zwei Schüler der letztjährigen Eingangsklasse des Aufbaugymnasiums haben mit Frau Romer im Französischunterricht einen Kurzfilm in französischer Sprache gedreht. Der Titel des Films ist "héroïnes pour l'amour - Heldinnen für die Liebe".

Mit diesem Film nehmen sie am Jugend-Kurzfilmwettbewerb bei den französischen Filmtagen in Tübungen teil. Die 39. Französischen Filmtage Tübingen I Stuttgart (FFT) stehen ganz unter dem Motto Held*innen und ihre Träume.
Der Film ist mit deutschen Untertiteln versehen. Er kann wie die anderen eingereichten Kurzfilme unter folgender Adresse angeschaut werden:

In den Herbstferien, am Samstag, 5. November um 13.30 Uhr, kommen über 20 Held*innen-Kurzfilme in zwei Programmen im Kino Museum / Studio in Tübingen auf die Leinwand!
Alle jungen Filmemacher*innen sind zu einem Event mit Essen und Trinken eingeladen. Die Schülerinnen und Schüler des ABG werden mit Herrn Schönle und Frau Baur nach Tübingen fahren.

Schaut euch den Film an und drückt den Schauspielerinnen und Schauspielern unserer Schule die Daumen.