Skischullandheim

Skischullandheim der Franz-von-Sales-Mädchenrealschule in der Axamer Lizum

Nach zwei Jahren Coronapause machten sich 66 Schülerinnen der Franz-von-Sales-Mädchenrealschule Obermarchtal zusammen mit ihren Lehrern Markus Blender, Regina Klug, Katja Schaude, Markus Schefold und Benjamin Schweiger vier Tage lang auf den Weg nach Tirol in die Axamer Lizum. Das Skischullandheim wird alljährlich für den Schwerpunkt Sport veranstaltet und gehört für alle Beteiligten zu den Highlights des Schuljahres.

Untergebracht war die Gruppe wieder im Hotel Olympia. Die Lage direkt an der Piste und beinahe perfektes Wetter boten optimale Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Schneesportwoche. Die Schülerinnen durften sich ihrem Können und ihren Klassen entsprechend in verschiedene Gruppen einteilen und wurden dann von den verschiedenen Lehrern betreut und begleitet.

Neben den sportlichen Aktivitäten spielte natürlich auch der Gemeinschaftsaspekt eine wichtige Rolle.  Gemeinsame Spieleabende sowie ein Abschlussabend in der Disco sorgten für ein kurzweiliges Après-Ski-Programm.

Nach vier erlebnisreichen und verletzungsfreien Tagen hieß es bei allen Beteiligten: „Tschüss bis zum nächsten Mal.“