Preisverleihung und Verabschiedung

Jedes Jahr wird am ABG im Gedenken an den Gründer des Aufbaugymnasiums, Heinrich Böckerstette, der Böckerstette-Preis für besonderen Einsatz für die Schulgemeinschaft verliehen. Dieses Jahr hat den Preis unsere Schulsekretärin Alexandra Schultes erhalten. In ihrer Rede würdigte Heike Sauter, die Vorsitzende des Schul-und Fördervereins, das Engagement von Frau Schultes, die mit immer positiver Stimmung jederzeit ein offenes Ohr für die Schülerinnen und Schüler hat und neben ihrer Tätigkeit als Sekretärin als Motivationscoach, Ersatzmama und Allroundtalent unverzichtbar für unsere Schule ist.

Herzlichen Glückwunsch!

Abschiednehmen mussten wir von unserem langjährigen Musiklehrer Hans-Hinrich Renner, der in den Ruhestand geht. Herr Renner hat über viele Jahre den Musikunterricht am ABG verantwortet und geprägt. Dabei hat er nicht nur unterrichtet, sondern mit jährlich neu zusammengestellten Schülerensembles unsere Feste und Abschlussfeiern bereichert und zu etwas Besonderem gemacht. Zum Abschied spielte Herr Renner auf seinem Cello den „Appalachian Waltz“. Wir hoffen, ihn auch in seinem Ruhestand ab und an im Spiegelsaal zu hören.