Mehr Licht für Tansania

Projekt „Licht für Tansania“

Hallo,

während der Zeit des Fernunterrichts haben wir, die Klasse 10c der Franz von Sales Realschule, an einem Projekt gearbeitet. Unsere Schule wurde vor 100 Jahren gegründet, um Mädchen eine Bildungsmöglichkeit zu bieten. Heute wollen wir mit unserem Projekt die Schwestern von Untermarchtal unterstützen. Diese fördern die Bildung von Mädchen in Afrika. In Tansania haben sie eine Haushaltungsschule für Mädchen gegründet, die Jugendlichen, die mit 13 Jahren bereits arbeiten müssten, noch eine weitere Schulbildung ermöglicht.

Wie können wir helfen? Für 5 € können Sie eine Kerze erwerben, die aber bei unserer Klasse verbleibt. Bis zum 28. Juni 2021 sammeln wir alle erworbenen Kerzen und zünden diese dann an diesem Montag im Münster in Obermarchtal an. Ihr gespendetes Geld wird dann zu 100% an die Schwestern für die Haushaltungsschule in Tansania überreicht. Schauen Sie sich unser Video an, damit Sie sich einen weiteren Einblick in die Arbeit der Schwestern und unser Projekt erhalten.

Je mehr Spenden, desto größer das Licht für Tansania! Wir und die Mädchen in Tansania würden uns über Ihre Unterstützung freuen.

Sie können das Geld direkt einer Schülerin unserer Klasse geben oder auf folgendes Konto überweisen:

Empfänger: Klassenkasse 10c M. Peric, IBAN DE7363 0910 1006 3948 7025, Verwendungszweck: Licht für Tansania

Wir bedanken uns für Ihre Spende, und hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

die Klasse 10c der Franz von Sales Realschule, Obermarchtal