Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für Olympia Gerätturnen

Mit zwei Teams startete die Franz-von-Sales-Schule Obermarchtal beim Kreisfinale Gerätturnen in Laichingen. Im Wettkampf IV nahmen Anne-Rose Guth, Miriam Hartok, Leni Wahl und Emma Gall aus den Klassen 5 und 7 teil, im Wettkampf  II gingen Amelie Klaiber, Lenja Selig, Kira Schefold und Emma Zoll an den Start. Begleitet wurden die Mädchen von den Sportlehrerinnen Regina Klug und Anna Grab. Nach dem Aufwärmen und Einturnen begann um 8.00 Uhr für beide Teams der Wettkampf. Geturnt wurde in olympischer Reihenfolge an den Geräten Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden. Sowohl die Turnerinnen aus dem Wettkampf II als auch die jüngeren Turnerinnen aus dem Wettkampf IV erhielten am Boden sehr gute Wertungen. Auch die anderen Geräte liefen ganz gut. Anschließend versammelten sich um 10.30 Uhr alle Starterinnen zur Siegerehrung. Die Spannung war groß, für welche Platzierung die Mannschaftsleistungen wohl gereicht haben. Überraschend haben schließlich beide Mannschaften den ersten Platz in ihrer Wettkampfklasse erreicht, worüber die Freude bei allen sehr groß war. Damit haben sich beide Teams für das RB-Finale am 15.02.23 in Markdorf am Bodensee qualifiziert.