Hillu's Herzdropfa begeistern Publikum

Engagiert durch den Schul- und Förderverein unseres Aufbaugymnasiums gastierten "Hillu's Herzdropfa" am vergangenen Freitag in der Turn- und Festhalle Obermarchtal. Mit ihrem Programm "eiser - unser - oser hailigs Dialektle" brachten Hillu Stoll und Franz Auber die ausverkaufte Halle mit perfekt inszenierten schwäbischen Wortspielen, Reimen und Theaterstücken zum beben. "Auf Hillu's Herzdropfa ist einfach Verlass," so eine Besucherin, "da kommt man immer auf seine Kosten!". Die Jahrgangsstufe 2 sorgte für das leibliche Wohl der Besucher und verkaufte nebst Getränken auch eine Auswahl an schwäbischem Vesper, um so ihre Klassenkasse aufzubessern. Der Vorstand des Schul- und Fördervereins Franz-von-Sales-Schule Aufbaugymnasium, Heike Sauter, freute sich über das ausverkaufte Haus, die fleißigen helfenden Hände und die rundum gelungene Veranstaltung. Sie verriet auch, dass für 2025 schon Terminabsprachen im Gange sind.