Schule im digitalen Wandel gestalten

Seit April 2022 nehmen drei Lehrkräfte des Aufbaugymnasiums Obermarchtal an der bundesweiten Fortbildung „Schule im digitalen Wandel gestalten“, die von der deutschen Schulakademie veranstaltet wird, teil. Durch diese Fortbildung konnten wir einen Kontakt und Austausch mit dem Friedrich-Dessauer-Gymnasium in Frankfurt am Main herstellen.
Vom 15.–16. Mai 2023 haben zwei Kolleg*innen aus Frankfurt das Aufbaugymnasium in Obermarchtal besucht, um sich über unsere Gestaltung des PTF (Philosophisch Theologisches Forum) zu informieren. Im PTF sehen die Kolleg*innen ein gutes Modell für die Etablierung einer Facharbeit an ihrer Schule. Wir freuen uns, dass unsere Schulen durch diese über Bundesländer hinausgehende Vernetzung voneinander lernen und profitieren können.