Adventsleuchten

Enormer Andrang beim ersten Adventsleuchten im Klostergarten Obermarchtal

Weihnachtlich geschmückt und beleuchtet präsentierte sich der Klostergarten am Vorabend des zweiten Advents und lockte viele Besucher an. Alle wollten die vorweihnachtliche Stimmung genießen. Und sie kamen aus allen Himmelsrichtungen, Groß und Klein, Jung und Alt, Einheimische und Auswärtige, Ehemalige, Angehörige und Freunde. Auf sie warteten Pizza, Ponys und Punsch, Krippenweg, Kinderkarussell und Kässpätzle, Weihnachtsengel, Weihnachtlieder und Weihnachtsbläser. Für die Kleinsten natürlich auch der Nikolaus und das Kasperle. Verschiedene Klassen boten an liebevoll dekorierten Ständen ihre selbstgebastelten Waren an und fanden zufriedene Kunden. Eine rundum gelungene Aktion, die eine Fortführung verlangt.